Bieber Artconcepts
Wilma
Impressum

Ab dem Jahr 2004 betreute  ich einen Gruppenkurs in der Volkshochschule Eisenach, dessen Teilnehmerinnen mir von Anfang an treu geblieben sind.


Ebenso gern arbeite ich im weit über die Grenzen Thüringens, ja auch Deutschlands, hinaus bekannten Keltenbad Bad Salzungen. Auch hier habe ich einen engagierten Teilnehmerstamm, dem wöchentlicher Yoga-Unterricht zur geliebten Auszeit und Quelle neuer Kraft für die bevorstehende Woche geworden ist.


Auf Wunsch erteile ich Einzelunterricht in der persönlichen Umgebung zu Hause - nach Bedarf auch deutschlandweit. Ich stelle ein individuell auf die Bedürfnisse und Konstitutionen der Teilnehmerin/ des Teilnehmers abgestimmtes Programm zusammen, das jeweils nach Fortschritt angepasst wird.


Schwerpunkte meiner Arbeit sind gezielte Hilfe durch spezielle Übungsfolgen bei Rückenbeschwerden, Schilddrüsenproblemen, Stressbelastung, Asthma und Migräne.


Im Keltenbad Bad Salzungen wird eine kostenlose Schnupperstunde angeboten, bevor die Interessenten sich für die Teilnahme entscheiden. Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich.


Vor der Teilnahme führe ich mit jedem Teilnehmer ein persönliches Gespräch um anschließend eine bestmögliche Betreuung zu garantieren. Die persönliche Integrität bleibt stets oberstes Gebot. Auf diese Weise entwickelt sich ein herzliches Verhältnis auf dessen Basis die ganzheitliche Wirkung des Yoga erfahren werden kann.


In meinen Unterrichtsstunden liegt der Schwerpunkt auf Ruhe und Entspannung. Es geht darum, die leisen Töne vor dem Lärm der Welt wieder zu hören, nach Anspannung Entspannung zu spüren, innezuhalten und letztlich in der Anspannung Entspannung zu finden. Und manch einer hat sich in der Yoga-Stunde von einer ganz neuen Seite erlebt.


Seien Sie willkommen!



Und besuche Sie auch: www.keltenbad.de

#Anker_obenYoga

Ein Einblick in die

Yoga-Haltungen und ihre Wirkungen:

Ardha Matsyendrasana

der Drehsitz


Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit

Pashimotasana

Vorbeuge im Sitzen


Geistige Klarheit, Entscheidungskraft und Fähigkeit loszulassen

Sarvangasana

Schulterstand


Sebstbewußtsein und  innere Ruhe

Bhujangasana

die Kobra


Offenheit und Jugend

Dhyanasana

Meditationssitz


Quelle von Kraft und Gesundheit, Zentrierung

Shavasana

Totenhaltung/Entspannungslage


innere Einkehr, Ruhe

Halasana

der Pflug


Reise nach innen

E-Mail:

Anker